Mainleus –
Im Achtelfinale um den Bezirkspokal der Damen kam es zum Derby zwischen dem TTC Mainleus und der zweiten Mannschaft des ATS Kulmbach. Obwohl das Endergebnis eine klare Sprache spricht, war das Duell ziemlich umkämpft. Die Mainleuser Mädchen gewannen auch die sechste Partie in der Bayernliga Nord und treten nun zum Gipfeltreffen in Unterasbach an.

Mädchen-Bayernliga Nord

TTC Mainleus – TTC Rödental 8:4

Beim Spiel gegen den Tabellenvorletzten waren die Mainleuser Mädchen durchaus gefordert. Nach den ausgeglichenen Doppeln konnte Luisa Schönfeld sicher gewinnen, während Lea Landel ihr erstes Einzel verlor. Annika Fischer-Weiss und Jana Landel brachten mit sicheren Erfolgen den Gastgeber mit 4:2 in Front. Auch in der zweiten Einzelrunde gewannen die Mainleuserinnen drei Einzel und lagen vorentscheidend mit 7:3 in Führung. Luisa Schönfeld setzte mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Burlyaev den Schlusspunkt und verbesserte ihr Einzelbilanz auf 14:0 Siege. Am letzten Spieltag kommt es am 16.12. zum Spitzenspiel beim punkt- und spielgleichen CVJM Unterasbach aus Mittelfranken.

Ergebnisse:

Landel/J. Landel – T. Reumschüssel/Steckmann 1:3; Schönfeld/Fischer-Weiss – L. Reumschüssel/Burlyaev 3:0; Schönfeld – L. Reumschüssel 3:0; L. Landel – T. Reumschüssel 1:3; Fischer-Weiss – Steckmann 3:0; J. Landel – Burlyaev 3:1; Schönfeld – T. Reumschüssel 3:2; L. Landel – L. Reumschüssel 3:1; Fischer-Weiss – Burlyaev 0:3; J. Landel – Steckmann 3:0; Fischer-Weiss – T. Reumschüssel 0:3; Schönfeld – Burlyaev 3:0.

Bezirkspokal Damen Achtelfinale

TTC Mainleus – ATS Kulmbach II 1:4

Eine interessante Partie entwickelte sich im Achtelfinale des Bezirkspokals zwischen dem TTC Mainleus und dem klassenhöheren ATS Kulmbach II. Zum Auftakt unterlag Jasmin Fischer gegen Manuela Rohleder, während sich am Nachbartisch die beiden Nachwuchstalente Luisa Schönfeld und Catrin Singer ein packendes Duell lieferten. Die Kulmbacherin hatte am Ende im fünften Satz mit 13:11 denkbar knapp die Nase vorne. Die Mainleuserinnen konnten durch Anna Müller auf 1:2 verkürzen, waren aber im anschließenden Doppel ohne Chance. Jasmin Fischer zeigte gegen Singer eine couragierte Leistung, musste sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Der ATS tritt nun im Viertelfinale beim TSV Untersiemau an.

Ergebnisse:

Fischer – Rohleder 1:3; Schönfeld – Singer 2:3; Müller – Schmidt 3:1; Fischer/Müller – Rohleder/Singer 0:3; Fischer – Singer 1:3.

Damen 3. Bezirksliga

TTC Mainleus II -  TTV 45 Altenkunstadt 7:7

Einen Punkt sicherte sich die zweite Damenmannschaft des TTC Mainleus gegen den TTV Altenkunstadt. Die Mainleuserinnen, die nur zu dritt antraten, mussten insgesamt vier Punkte kampflos abgeben. Neben dem gewonnen Doppel konnte Lea Landel alle drei Einzel für sich entscheiden. Ihre Schwester Jana holte zwei Punkte und Susanne Weiß steuerte einen Punkt bei.

Ergebnisse:

Weiß/L. Landel – Taube/Dräger 3:0; Gebert-Scholl/Beier kampflos 0:3; Weiß – Taube 2:3; L. Landel – Gebert-Scholl 3:0; J. Landel – Dräger 3:2; Beier kampflos 0:3; Weiß – Gerbert-Scholl 3:1; L. Landel – Taube 3:2; J. Landel – Beier 3:2; Dräger kampflos 0:3; J. Landel – Gerbert-Scholl 0:3; Weiß – Beier 1:3; L. Landel – Dräger 3:0; Taube kampflos 0:3.

Jungen 2. Bezirksliga Ost

TTC Mainleus II – TTC Nagel 04 6:8

Eine knappe Niederlage kassierte die zweite Jungen-Mannschaft gegen den TTC Nagel. Die Mainleuser Jungs starteten fulminant und lagen mit 4:1 in Führung, als die Partie drehte. Jan Nußgräber und Julius Semmelroch gewannen neben ihrem Doppel jeweils zwei Einzel. Den sechsten Punkt steuerte Nils Reuschel bei.

Ergebnisse:

Reuschel/Biedermann – Schlicht/Pfauntsch 1:3; Nußgräber/Semmelroch – Brunner/Ponader 3:0; Nußgräber – Pfauntsch 3:1; Reuschel – Schlicht 3:2; Semmelroch – Ponader 3:0; Biedermann – Brunner 1:3; Nußgräber – Schlicht 0:3; Reuschel – Pfauntsch 2:3; Semmelroch – Brunner 3:1; Biedermann – Ponader 0:3; Semmelroch – Schlicht 0:3; Nußgräber – Brunner 3:0; Reuschel – Ponader 1:3; Biedermann – Pfauntsch 0:3.

FC Wacker Haig – TTC Mainleus II 8:2

Auch im zweiten Spiel des Wochenendes unterlag die zweite Vertretung des TTC Mainleus beim FC Wacker Haig deutlich mit 2:8. Die nur zu dritt angetretenen Mainleuser lagen schnell mit 0:5 im Hintertreffen. Simon Biedermann konnte beide Einzel gewinnen. Trotz der beiden Niederlagen liegt der TTC II weiterhin auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Ergebnisse:

Ju. Dietrich/ Jo. Dietrich – Reuschel/Biedermann 3:0; Kalb/Ferner kampflos 3:0; Ju. Dietrich – Reuschel 3:0; Jo. Dietrich – Nußgräber 3:0; Kalb kampflos 3:0; Ferner – Biedermann 1:3; Ju. Dietrich – Nußgräber 3:1; Jo. Dietrich – Reuschel 3:2; Kalb – Biedermann 2:3; Ferner kampflos 3:0.

Autor: Stephan Schönfeld